Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Villa Wohnzauber.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

Da wir ein Ladengeschäft betreiben, behalten wir uns vor, die Ware die im Ladengeschäft verkauft wird, vorrangig dem Onlineverkauf vorzuziehen. Die online gekaufte Ware wird dann auf die verwendete Zahlungsart zurück erstattet. Der Ladenkunde wird immer vorrangig bedient.

Produkte, die nicht auf Lager sind, oder zwischenzeitlich im Onlineshop verkauft wurden, können aus der Bestellung storniert werden. Dies geschieht in der Regel ohne Vorankündigung durch den Verkäufer. Der Betrag der Ware wird dann über die getätigte Zahlungsart zurück erstattet.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Wir liefern nur im Versandweg mit DHL. Eine Selbstabholung der Ware ist im Ladengeschäft kontaktlos nach vorheriger Bezahlung im Shop möglich.

Wir liefern nicht in Nicht-EU-Länder. Wir behalten uns vor, solche Bestellungen zu stornieren.

Der Versand ist grundsätzlich innerhalb der BRD, Österreich und Niederlande möglich. Bei Länder außerhalb der BRD, Österreich und die Niederlande bitte die Versandkosten VOR Bestellung schriftlich klären.

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

KLARNA SOFORT von SHOPIFY PAYMENTS

Bei der Zahlung über Klarna benötigen Sie Ihre PIN und TAN zur Überweisung des Gesambetrages. Nach Abschluß des Kaufvertrages werden Sie zur SOFORT-Seite weitergeleitet und müssen Ihre Bankdaten eingeben.

Bei der Zahlung mit "Sofortüberweisung" ist es möglich, dass die Zahlung beim Verkäufer als "ausstehend" markiert wird. Dies bedeutet, dass der Zahlungsvorgang seitens Klarna noch nicht abschließend bearbeitet wurde. Es kann 3 bis 4 Werktage dauern, bis das Shopsystem des Verkäufers die Zahlung als "bezahlt" markiert.

Die Ware wird es versendet, wenn der Zahlungsstatus als "bezahlt" markiert wurde.

PayPal PLUS

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

AMAZON PAY

Die Bezahlung wird, nach Einloggen in Ihrem Amazonkonto, über das Amazonkonto abgewickelt.

KREDITKARTE

Die Bezahlung erfolgt mit Kreditkarte über Shopify Payments

Das Shopsystem ist grundsätzlich an ein SSL Sicherheitszertifikat angeschlossen.

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Gewährleistung und Garantien

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

8. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

9. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/.Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

10. Retouren

Die Rücksendung der Waren ist innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung der Ware beim Käufer durch DHL oder Selbstabholung möglich. 

Bei Retouren bitte das Retourenportal in der Fusszeile im Webshops benutzen. Der Käufer erhält ein Retourenschein und das DHL Versandlabel per Email zugesendet mit der die Ware zurückgeschickt werden kann. 

Es wird, nach erfolgreicher Prüfung der Retourenanfrage, eine Email von "easy returns" an den Kunden gesendet. Diese Email enthält den Retourenschein und das DHL Versandlabel für den Rückversand der Ware.

Sobald der Retourenschein und das DHL Label beim Käufer per E-Mail angekommen ist, muss die Retoure innerhalb von 14 Werktagen vom Käufer zum Verkäufer gesendet werden. Es gilt dabei das Annahmedatum des Verkäufers!      (Bitte bei der Rücksendung der Ware die Postlaufzeiten von DHL beachten!). Kommt es seitens DHL zur Verzögerung mit der Zustellung des Paketes, so ist dies ein Verschulden von DHL. 

Eine Rücksendung ohne eine Retourenanmeldung über das Retourenportal wird nicht angenommen. In diesem Fall wird keine Rücknahme der Ware vorgenommen.

Bitte die Ware innerhalb von 14 Tagen an folgende Adresse senden:

Villa Wohnzauber

Mery-Strasse 11

35649 Bischoffen

Bei der Rücksendung den Retourenschein beilegen, damit die Rücksendung bearbeitet werden kann.

Die Ware kann alternativ auch nach vorheriger Absprache an o.g. Adresse gebracht werden.

Die Erstattung des Retourebetrages erfolgt immer auf die der bei Zahlung verwendeten Zahlungsweise.

Wird eine Retoure ohne Anmeldung im Retourenportal an uns gesendet, kann die Retoure nicht angenommen werden!

Ab 17.03.2023 gilt:

Jedes DHL Retourenlabel kostet 5,90€ . Dieser Betrag wird bei der Rückzahlung abgezogen! Der Betrag wird auch fällig, wenn die Lieferung kostenfrei war.

Ab 23.10.23 gilt:

Es werden ebenfalls 5,90€ für ein Retourenlabel fällig, auch wenn der Hinversand (z.B. bei Aktionen, wie versandkostenfreie Lieferung) kostenfrei ist.

 

Ab 17.04.2023 gilt:

Auch nicht-deutsche Kunden müssen den Rückversand der Ware vorher im Retourenportal oder per Email anmelden und die Kosten der Rücksendung an den Verkäufer trägt ausschließlich der Käufer. Ein internationales DHL Label für die Retoure kostet 10,99€ (NICHT EU - Länder werden anders berechnet....) 

Für Kunden aus NICHT EU - Ländern, wie zum Beispiel der Schweiz, kostet das DHL Retourenlabel 19,99€. Alternativ kann der Käufer auch den Rückversand an Villa Wohnzauber selbst tragen. Bedingung ist ein versicherter Versand inkl. einer Sendungsverfolgung.

 

11. Versandbenachrichtigung DHL

Gemäß Art. 4 Nr. 11 DSGVO willigen Sie in die Weitergabe Ihrer Emailadresse an die Deutsche Post DHL Group ein. Es wird mit diesen Daten die Versandbenachrichtigung erstellt.

12. Versandpause

Die bezahlten Bestellungen werden während einer Versandpause reserviert und direkt nach der Versandpause (außer Samstag, Sonntag oder Feiertag) versendet. Retouren werden grundsätzlich nach der Versandpause bearbeitet und zurückgezahlt.

Abholungen können erst nach der Versandpause abgeholt werden.

13. Gutscheine

Eine entsprechende Vorgehensweise beim Einlösen eines Gutscheincodes über den Shop wird in der Beschreibung der Gutscheine angezeigt. Grundsätzlich können die im Shop erworbenen Gutscheine auch im Ladengeschäft eingelöst werden. Es können im Onlineshop nur Gutscheine mit der Kennung "OGS" oder "GS" eingelöst werden (sog. Wertgutscheine oder Onlinegutscheine).

14.  Einverständniserklärung für den Newsletterempfang:

"Wenn Sie das Formular absenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre persönlichen Daten (Name, Vorname und Emailadresse) zum Zweck der Zusendung eines E-Mail-Newsletters mit Informationen über die Angebote von Jasmin Achenbach, Villa Wohnzauber, Mery-Straße 11, 35649 Bischoffen und weitere Themen aus Villa Wohnzauber verwendet werden. Ihre Daten werden ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nur an unseren E-mail-Marketing-Dienstleister weitergegeben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit schriftlich widerrufen, indem Sie ein E-Mail an info@villa-wohnzauber.de schreiben. In jedem E-Mail-Newsletter findet sich ein Link, mit dem Sie sich ebenfalls abmelden können."

Kunden, die durch einen Bestellentwurf eine Bestellung ausgegeben haben und der Kunde von uns erstellt wurde, wird automatisch zum Newsletterempfang angemeldet. Natürlich kann dies der Kunde wieder rückgängig machen.

 

AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte.